Meine aktuelle Lieblings Homepage

Eine der Seiten, die mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Homepage der STIFTUNG WELTBEVÖLKERUNG. Sie fordert, dass Freiwillige Familienplanung ein Menschenrecht sein muss.

Sage und schreibe 222 Millionen Frauen möchten aktuell verhüten- haben aber keine Möglichkeit dazu, weil das Geld fehlt oder religiös-moralische Vorstellungen es verbieten, wie z.B. in der katholischen Kirche.

In den Dritte Weltländern sind 2 von 5 Schwangerschaften einer  Frau ungewollt und nicht geplant. Eventuell kann diese Zahl noch nach oben korrigiert werden.

Alle zwei Minuten muss eine Frau wegen Komplikationen infolge von Schwangerschaft und Geburt wegen unzureichender Vorsorge, Hygiene und mangels medizinisch-ausreichender Hilfe sterben.

Wenn alle Frauen und Männer Zugang zu Aufklärung und freiwilliger Familienplanung hätten, gäbe es weniger Probleme auf unserem Planeten: die Liste lässt sich endlos  fortsetzen.

Diese Erkenntnis wünsche ich allen Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Medien, damit das Steuer rechtzeitig rumgerissen werden kann, um das explosive Anwachsen der Menschheit zu stoppen.

Hier geht es zu meiner aktuellen Lieblings Homepage:

http://www.weltbevoelkerung.de/meta/whats-your-number.html

Viele Grüße

Eure Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *